TRAININGS

Service Management

Im Service Management werden die Leistungen der IT in verlässliche Services gebündelt und gemäss den Qualitätsvereinbarungen mit dem Kunden sichergestellt. ITIL® ist der Best Practice Leitfaden und der de facto Standard für IT Service Management.
Group 63

In unseren Lehrgängen lernst Du die Grundzüge von Service Management und ITIL® kennen und kannst Dich bis zum ausgewiesenen Service Management Experten ausbilden.

Der Standard ISO/IEC 20000 ermöglicht es Unternehmen, ihre IT-Organisation hinsichtlich Einhaltung der Anforderungen an ein Service Management System zu bewerten und zu zertifizieren. In unseren Trainings kannst Du Dich zum Fachexperten entwickeln oder gar zum zertifizieren Auditor weiterbilden.

ISO 20000 (Foundation)

ISO 20000 (Practitioner)

ISO 20000 (Auditor)

Servicekatalog Management (Workshop)

Business Relationship Management Fundamentals

Business Relationship Management Professional

Business-Analysis-Grundlagen (BAG)

FitSM® Foundation à APMG

ITIL® 4 Create, Deliver and Support (CDS) à Peoplecert

ITIL® 4 Direct, Plan and Improve (DPI) à Peoplecert

ITIL® 4 Drive Stakeholder Value (DSV) à Peoplecert

ITIL® 4 High-Velocity IT (HVIT) à Peoplecert

ITIL® 4 Managing Professional Package à Peoplecert

ITIL® 4 Digital and IT-Strategy (DITS) à Peoplecert

ITIL® 4 Practice Manager: Monitor, Support and Fulfil (MSF) à Peoplecert

ITIL® 4 Practice Manager: Plan, Implement & Control (PIC) à Peoplecert

ITIL® 4 Practice Manager: Collaborate, Assure & Improve (CAI) à Peoplecert

ITIL® 4 Specialist:IT Asset Management