servicemanagement

ITIL®4 - Specialist – Direct Plan and Improve

Der ITIL® 4- Direct, Plan, and Improve Kurs vermittelt die praktischen Fähigkeiten, die erforderlich sind, um eine „lernende und sich verbessernde“ IT-Organisation mit einer starken und effektiven strategischen Ausrichtung zu schaffen.

Der ITIL® 4-Stratege: Direct, Plan, and Improve-Kurs wurde entwickelt, um Praktikern eine pragmatisch anwendbare und strategisch wirksame Methode zur Planung und Durchführung kontinuierlicher Verbesserungen mit der notwendigen Agilität zu vermitteln. Er konzentriert sich also auf die Aspekte der organisationalen Governance und der fortlaufenden Leistungsverbesserung von ditital getriebenen Serviceorganisationen.

Um die Prüfung ablegen zu, muss ein Kandidat die ITIL® 4 Foundation-Prüfung bestanden haben.

3 Tage

  • Die Schlüsselbegriffe zur Leitung, Planung und Verbesserung im ITSM verstehen.
  • den Umfang dessen verstehen, was gelenkt und/oder geplant werden soll, und wissen, wie die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Lenkung und Planung in diesem Zusammenhang anzuwenden sind.
  • Die Rolle von GRC verstehen und wissen, wie die Prinzipien und Methoden in das Wertesystem der Dienstleistung integriert werden können.
  • Die Schlüsselprinzipien und Methoden der kontinuierlichen Verbesserung für alle Arten von Verbesserungen verstehen und anwenden können.
  • Die Schlüsselprinzipien und -methoden der Kommunikation und des organisatorischen Veränderungsmanagements zur Leitung, Planung und Verbesserung verstehen und anwenden können.
  • Verstehen und wissen, wie die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Messung und Berichterstattung in Richtung, Planung und Verbesserung eingesetzt werden können.
  • Verstehen und wissen, wie man Wertströme und Praktiken lenkt, plant und verbessert.
  • Prüfung elektronisch / 60 Minuten / 26 Punkte Minimum
  • Durch Peoplecert
  • Entweder in einem durch den Trainer abgenommenen Prüfungsraum oder via Prüfungsvoucher zur zeitlich individuell ablegbaren Prüfung

Kurs in Englischer und Deutscher Sprache lieferbar

Er richtet sich an Manager aller Ebenen, die an der Gestaltung von Ausrichtung und Strategie oder der Entwicklung eines sich kontinuierlich verbessernden Teams beteiligt sind. Er wird sowohl praktische als auch strategische Elemente umfassen. Daher ist es das universelle Modul, das eine Schlüsselkomponente sowohl für den Abschluss des ITIL® 4 Managing Professionasl als auch des ITIL® 4 Strategic Leader Streams sein wird.

  • Kursorganisation durch Cybex
  • Abwicklung durch CascadeIT als eine von Peoplecert akkreditierte Trainingsorganisation

Hinweis: ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited

  • Kurskosten: CHF 
  • Gebühr für Prüfung und Literatur (pro Person): CHF 450