servicemanagement
ITIL® 4 Foundations
ITIL 4 bietet einen praktischen und flexiblen Ansatz für den Übergang in die neue Welt der digitalen Transformation und umfasst ein End-to-End-Betriebsmodell für die Bereitstellung und den Betrieb von Produkten und Dienstleistungen. ITIL 4 bietet ausserdem ein ganzheitliches End-to-End-Bild, das Rahmenwerke wie „Lean IT, Agile und DevOps“ integriert.
Das grundlegende Ziel dieses Kurses ist es, den Teilnehmern zu helfen, die Schlüsselkonzepte des Service Managements und des ITIL 4 Service Management Frameworks zu verstehen und sich auf die ITIL® (4) Foundation-Prüfung vorzubereiten.
Darüber hinaus bietet dieser Kurs eine reichhaltige Lernerfahrung, die den Teilnehmern hilft, ITIL mit ihrer eigenen Arbeitsumgebung in Beziehung zu setzen.
Keine – IT-Kenntnisse von Vorteil
2 Tage
Sie erlernen:
- die Schlüsselkonzepte des IT-Servicemanagements.
- wie die ITIL-Richtlinien einer Organisation bei der Einführung und Anpassung des ITIL-Servicemanagements helfen können.
- wie Sie die vier Dimensionen des ITIL-Servicemanagements einsetzen.
- den Zweck und die Komponenten des ITIL-Servicevalue Systems sowie die Aktivitäten der Service Value Chain verstehen, wie diese miteinander verbunden sind.
- die Schlüsselkonzepte der kontinuierlichen Verbesserung
- die verschiedenen ITIL-Praktiken kennen und erfahren Sie, wie sie zu den Aktivitäten der Wertschöpfungskette beitragen.
- Prüfung elektronisch / 60 Minuten / 26 Punkte Minimum
- Durch Peoplecert
- Entweder in einem durch den Trainer abgenommenen Prüfungsraum oder via Prüfungsvoucher zur zeitlich individuell ablegbaren Prüfung
Kurs in Englischer und Deutscher Sprache lieferbar
Der ITIL4® Foundation-Kurs richtet sich grundsätzlich an Teilnehmer aus dem IT- und Business-Bereich, die erste Schritte im Service Management unternehmen möchten oder mit früheren Versionen von ITIL und/oder anderen Quellen von Best Practices aus der Industrie vertraut sind und sich mit ITIL 4 vertraut machen möchten. Dieser Kurs und die damit verbundene Zertifizierung können für die folgenden Rollen von Vorteil sein.
- IT-Support-Personal
- IT-Berater
- Business-Manager
- Besitzer von Geschäftsprozessen
- IT-Entwickler
- Anbieter von Dienstleistungen
- System-Integratoren
- Jeder, der in einem Devops-Team arbeitet
- Kursorganisation durch Cybex
- Abwicklung durch CascadeIT als eine von Peoplecert akkreditierte Trainingsorganisation
Hinweis: ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited
- Kurskosten: CHF
- Gebühr für Prüfung und Literatur (pro Person): CHF 450