servicemanagement

ITIL® 4 Foundations

ITIL 4 bietet einen praktischen und flexiblen Ansatz für den Übergang in die neue Welt der digitalen Transformation und umfasst ein End-to-End-Betriebsmodell für die Bereitstellung und den Betrieb von Produkten und Dienstleistungen. ITIL 4 bietet ausserdem ein ganzheitliches End-to-End-Bild, das Rahmenwerke wie „Lean IT, Agile und DevOps“ integriert.

Group 63

Das grundlegende Ziel dieses Kurses ist es, den Teilnehmern zu helfen, die Schlüsselkonzepte des Service Managements und des ITIL 4 Service Management Frameworks zu verstehen und sich auf die ITIL® (4) Foundation-Prüfung vorzubereiten.

Darüber hinaus bietet dieser Kurs eine reichhaltige Lernerfahrung, die den Teilnehmern hilft, ITIL mit ihrer eigenen Arbeitsumgebung in Beziehung zu setzen.

Keine – IT-Kenntnisse von Vorteil

2 Tage

Sie erlernen:

  • die Schlüsselkonzepte des IT-Servicemanagements.
  • wie die ITIL-Richtlinien einer Organisation bei der Einführung und Anpassung des ITIL-Servicemanagements helfen können.
  • wie Sie die vier Dimensionen des ITIL-Servicemanagements einsetzen.
  • den Zweck und die Komponenten des ITIL-Servicevalue Systems sowie die Aktivitäten der Service Value Chain verstehen, wie diese miteinander verbunden sind.
  • die Schlüsselkonzepte der kontinuierlichen Verbesserung
  • die verschiedenen ITIL-Praktiken kennen und erfahren Sie, wie sie zu den Aktivitäten der Wertschöpfungskette beitragen.
  • Prüfung elektronisch / 60 Minuten / 26 Punkte Minimum
  • Durch Peoplecert
  • Entweder in einem durch den Trainer abgenommenen Prüfungsraum oder via Prüfungsvoucher zur zeitlich individuell ablegbaren Prüfung

Kurs in Englischer und Deutscher Sprache lieferbar

Der ITIL4®  Foundation-Kurs richtet sich grundsätzlich an Teilnehmer aus dem IT- und Business-Bereich, die erste Schritte im Service Management unternehmen möchten oder mit früheren Versionen von ITIL und/oder anderen Quellen von Best Practices aus der Industrie vertraut sind und sich mit ITIL 4 vertraut machen möchten. Dieser Kurs und die damit verbundene Zertifizierung können für die folgenden Rollen von Vorteil sein.

  • IT-Support-Personal
  • IT-Berater
  • Business-Manager
  • Besitzer von Geschäftsprozessen
  • IT-Entwickler
  • Anbieter von Dienstleistungen
  • System-Integratoren
  • Jeder, der in einem Devops-Team arbeitet
  • Kursorganisation durch Cybex
  • Abwicklung durch CascadeIT als eine von Peoplecert akkreditierte Trainingsorganisation

Hinweis: ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited

  • Kurskosten: CHF 
  • Gebühr für Prüfung und Literatur (pro Person): CHF 450