servicemanagement
SIAM – Foundation
Das Service-Integration und -Management (SIAM®) ist ein Ansatz für Managen mehrerer Anbieter von Dienstleistungen (Geschäftsdienstleistungen und IT-Dienstleistungen) und deren Integration, um eine einzige geschäftsorientierte IT-Organisation zu schaffen.
Dieser Kurs konzentriert sich auf die potenziellen Vorteile sowie die Herausforderungen und Risiken der Implementierung von SIAM®.
Die SIAM®-Zertifizierung umfasst auch Beispiele für Implementierungsstrukturen, Governance, Tooling und Datenüberlegungen sowie die in einem SIAM-Ökosystem verwendeten gemeinsamen Prozesse.
Keine Voraussetzungen
2 Tage
Sie erlernen:
- Einführung in das Thema Service Integration und Management
- Erstellen einer SIAM-Roadmap
- SIAM-Strukturen
- SIAM und andere Praktiken
- SIAM-Rollen und Verantwortlichkeiten
- SIAM-Praktiken
- Kulturelle Erwägungen beim Einsatz von SIAM
- Prüfung elektronisch / 60 Minuten / 26 Punkte Minimum
- Prüfung in englischer Sprache
- Durch EXIN
- Entweder in einem durch den Trainer abgenommenen Prüfungsraum oder via Prüfungsvoucher zur zeitlich individuell ablegbaren Prüfung
Kurs in englischer und deutscher Sprache (mit englischen Unterlagen) lieferbar
- IT-Governance-, Assurance-, Risiko- und Compliance-Manager
- Geschäftsleiter
- IT-Manager / Verantwortliche Providermanagement
- Programmleiter Digitale Transformation
- Kursorganisation durch Cybex
- Abwicklung durch CascadeIT als die von der EXIN akkreditierte Trainingsorganisation
- Kurskosten: CHF
- Gebühr für Prüfung und Literatur (pro Person): CHF 320