servicemanagement

SIAM – Foundation

Das Service-Integration und -Management (SIAM®) ist ein Ansatz für Managen mehrerer Anbieter von Dienstleistungen (Geschäftsdienstleistungen und IT-Dienstleistungen) und deren Integration, um eine einzige geschäftsorientierte IT-Organisation zu schaffen.

Dieser Kurs konzentriert sich auf die potenziellen Vorteile sowie die Herausforderungen und Risiken der Implementierung von SIAM®.

Die SIAM®-Zertifizierung umfasst auch Beispiele für Implementierungsstrukturen, Governance, Tooling und Datenüberlegungen sowie die in einem SIAM-Ökosystem verwendeten gemeinsamen Prozesse.

Keine Voraussetzungen

2 Tage

Sie erlernen:
  • Einführung in das Thema Service Integration und Management
  • Erstellen einer SIAM-Roadmap
  • SIAM-Strukturen
  • SIAM und andere Praktiken
  • SIAM-Rollen und Verantwortlichkeiten
  • SIAM-Praktiken
  • Kulturelle Erwägungen beim Einsatz von SIAM
  • Prüfung elektronisch / 60 Minuten / 26 Punkte Minimum
  • Prüfung in englischer Sprache
  • Durch EXIN
  • Entweder in einem durch den Trainer abgenommenen Prüfungsraum oder via Prüfungsvoucher zur zeitlich individuell ablegbaren Prüfung

Kurs in englischer und deutscher Sprache (mit englischen Unterlagen) lieferbar

  • IT-Governance-, Assurance-, Risiko- und Compliance-Manager
  • Geschäftsleiter
  • IT-Manager / Verantwortliche Providermanagement
  • Programmleiter Digitale Transformation
  • Kursorganisation durch Cybex
  • Abwicklung durch CascadeIT als die von der EXIN akkreditierte Trainingsorganisation
  • Kurskosten: CHF 
  • Gebühr für Prüfung und Literatur (pro Person): CHF 320