servicemanagement
Lean IT Kaizen
Lean IT Kaizen Ausbildung verhilft IT-Organisationen sicherzustellen, dass sie ihren Kunden die bestmöglichen Dienstleistungen bieten. Sie lernen, wie sie das Six Sigma DMAIC (Define, Measure, Analyse, Improve, Control) Verbesserungsmodell anwenden und das Lean A3 Problemidentifikations- und Planungstool nutzen, um einen komletten Verbesserungszyklus durchzuführen.
Dieses Format vermittelt den Kandidaten die Kenntnisse, die Fähigkeiten und die Methodik, die erforderlich sind, um inkrementelle Service- und Prozessverbesserungen zu identifizieren, zu planen und zu implementieren, die auf die Verbesserung der Effizienz und Effektivität eines beliebigen Prozesses oder Wertstroms ausgerichtet sind
Lean IT Foundation
2 Tage
- Sie erlernen alles rund um die Organisation eines Lean-management basierten Optimierungsprogrammes
- Einführung
- Organisieren von Kaizen
- A3-Methode
- DMAIC-Zyklus
- Phase Definieren
- Phase Messen
- Phase Analysieren
- Phase Verbessern
- Phase Steuern
- Prüfung elektronisch / 60 Minuten / 26 Punkte Minimum
- Prüfung in englischer Sprache
- Durch EXIN
- Entweder in einem durch den Trainer abgenommenen Prüfungsraum oder via Prüfungsvoucher zur zeitlich individuell ablegbaren Prüfung
Kurs in englischer und deutscher Sprache lieferbar
- IT-Manager
- Serviceowner und Servicedeliverymanager von Providern
- Programmleiter agile Transformation oder Lean-Champions innerhalb der IT-Organisation
- Business Analysten, Prozessberater
- Qualitäts- und Verbesserungsverantwortliche innerhalb einer Organisation
- Kursorganisation durch Cybex
- Abwicklung durch CascadeIT als die von der EXIN akkreditierte Trainingsorganisation
- Kurskosten: CHF
- Gebühr für Prüfung und Literatur (pro Person): CHF 320